Schulbeginn Montag 13. 09. 2021

 

Die Schüler*innen der 2. bis 4. Klassen können ab 7:40 Uhr in ihre Klassen gehen.

Die Erstklässler*innen kommen um 8:30 Uhr mit ihren Eltern in den Turnsaal zur Willkommensfeier. Anschließend gehen alle Schüler*innen mit den Lehrpersonen in die Klassen.

Für die Eltern gibt es die Möglichkeit, die Zeit des Wartens im Elterncafé des Elternvereins zu überbrücken. (In den Räumlichkeiten der Schülerbetreuung, bei gutem Wetter im Freien)

Der Unterricht endet an diesem Tag um 10:00 UhrBitte holen Sie Ihre Kinder pünktlich ab. Wir entlassen sie pünktlich um 10:00 Uhr auf den Heimweg.

Folgende Unterlagen können Sie bei der Klassenlehrperson bereits abgeben:

Anmeldung für Schülerbetreuung; Anmeldung für Lernräume in den Regelklassen;

 

Ab dem zweiten Schultag Dienstag, 14.9.21 ist Unterricht nach Stundenplan:

Alle im Stundenplan angeführten Einheiten finden statt. Auch die Schülerbetreuung findet statt. Dazu ist allerdings eine Anmeldung nötig (siehe Montag).

Anmeldung Schülerbetreuung

Unsere Osterhasen sind fertig

Sicherheitsüberprüfung vom ÖAMTC

Am Dienstag, 09.03.2021 wurde für die beiden vierten Klassen durch eine Mitarbeiterin des ÖAMTC eine Sicherheitsüberprüfung der Fahrräder durchgeführt. Ziel ist es, den Kindern das Bewusstsein für ein verkehrssicheres Rad zu schärfen, gleichzeitig aber rechtzeitig vor der anstehenden Prüfung zum Fahrradführerschein, den Kindern bzw. Eltern genügend Zeit zu geben, das Rad ihres Kindes verkehrssicher zu machen. Ebenfalls behandelt, wurde der Sinn und Nutzen eines Helms. Die Kinder waren mit Eifer dabei und konnten bereits erworbenes Wissen zeigen. Endlich gab es wieder einmal Abwechslung im sonst so tristen Corona Schulalltag.

Wir bedanken uns bei der Referentin und drücken allen AnwärterInnen die Daumen zur theoretischen und praktischen Prüfung!

Ostervorbereitungen

Die Kinder der 1/2d Klasse bereiten sich auf Ostern vor. Was wird wohl aus diesen Bildern entstehen?

Schulbetrieb im neuen Jahr

Voraussichtlich  bleiben die Schulen bis 5. Februar 2021 im Distance-Learning.

Die Corona-Ampel bleibt auf ROT!

  • MNS verpflichtend bei Aufenthalt in der Schule

  • Keine Schulveranstaltungen wie Exkursionen usw.

  • Kein Zutritt für schulfremde Personen

  • Lehrerkonferenzen und Elterngespräche finden online statt

  • Ganztagsbetreuung im Notbetrieb (Kleingruppen)

Hier findet ihr ein cooles Video mit der Anleitung zu den neuen, schmerzfreien Selbsttests! So einfach wie das Nasenbohren!

Video: Anleitung zum schmerzfreien Selbsttest

Schulalltag 

Wichtige Informationen zum Lockdown

 

 

Umgang mit dem Internet: Was macht mein Kind auf YouTube?