Eiskunstlauf in der Vorarlberghalle

Wir freuen uns mit Chiara GANSTER aus der 1/2 c über den großartigen 2. Platz im Eiskunstlauf der Vorarlberger Landesmeisterschaften in Dornbirn. Beim internationalen Wettbewerb konnte sie den 13. Platz belegen.

Beim Eiskunstlauf-Bewerb in Feldkirch durften die Kinder aus der 1/2 a, c und d mit großer Freude als Zuschauer:innen den Bewerb verfolgen.

Das gesamte Team der VS-Levis gratuliert herzlich!

Winterliches Einklangsfest

Am 30. November 2023 fand unser Winterliches Einklangsfest statt und es war ein unvergesslicher Abend voller Gemeinschaft und festlicher Stimmung. Schüler*innen haben mit viel Engagement selbstgemachte Winterdekorationen hergestellt.

Ein besonderer Dank geht an unseren großzügigen Sponsoren, die das Einklangsfest zu einem rundum gelungenen Event gemacht haben.

Des Weiteren möchten wir allen, die dazu beigetragen haben, diesen schönen Abend möglich zu machen, unseren tiefen Dank aussprechen. Gemeinsam haben wir eine Atmosphäre der Freude und Zusammengehörigkeit geschaffen, die lange in Erinnerung bleiben wird.

Schulbeginn Montag 11.09.2023

Die Schüler*innen der 2. bis 4. Klassen können ab 7:40 Uhr in ihre Klassen gehen.

Die Erstklässler*innen kommen um 8:30 Uhr mit ihren Eltern in den Turnsaal zur Willkommensfeier. Anschließend gehen alle Schüler*innen mit den Lehrpersonen in die Klassen.

Für die Eltern gibt es die Möglichkeit, die Zeit des Wartens im Elterncafé des Elternvereins zu überbrücken.

Der Elternverein bewirtet Sie sehr günstig mit Kuchen und Kaffee. (Spenden werden auch sehr gerne entgegengenommen.)

Der Unterricht endet am ersten Schultag um 10:00 UhrBitte holen Sie Ihre Kinder pünktlich ab. Wir entlassen sie pünktlich um 10:00 Uhr auf den Heimweg.

Sie erhalten am ersten Schultag den vorläufigen Stundenplan und andere wichtige Informationen zum Schulbeginn von der Klassenlehrperson Ihres Kindes.

Folgende Unterlagen können Sie bei der Klassenlehrperson bereits abgeben:

• Anmeldung für Schülerbetreuung

Ab dem zweiten Schultag Dienstag, 12.9.2023 ist Unterricht nach Stundenplan:

Alle im Stundenplan angeführten Einheiten finden statt.

Auch die Schülerbetreuung findet statt - dazu ist allerdings eine Anmeldung nötig.

Sicherheitsüberprüfung vom ÖAMTC

Am Dienstag, 09.03.2021 wurde für die beiden vierten Klassen durch eine Mitarbeiterin des ÖAMTC eine Sicherheitsüberprüfung der Fahrräder durchgeführt. Ziel ist es, den Kindern das Bewusstsein für ein verkehrssicheres Rad zu schärfen, gleichzeitig aber rechtzeitig vor der anstehenden Prüfung zum Fahrradführerschein, den Kindern bzw. Eltern genügend Zeit zu geben, das Rad ihres Kindes verkehrssicher zu machen. Ebenfalls behandelt, wurde der Sinn und Nutzen eines Helms. Die Kinder waren mit Eifer dabei und konnten bereits erworbenes Wissen zeigen. Endlich gab es wieder einmal Abwechslung im sonst so tristen Corona Schulalltag.

Wir bedanken uns bei der Referentin und drücken allen AnwärterInnen die Daumen zur theoretischen und praktischen Prüfung!

Ostervorbereitungen

Die Kinder der 1/2d Klasse bereiten sich auf Ostern vor. Was wird wohl aus diesen Bildern entstehen?

Schulalltag

Wichtige Informationen zum Lockdown

Umgang mit dem Internet: Was macht mein Kind auf YouTube?